GÄSTE DER TRAUBE TONBACH SPENDEN FÜR STIFTUNGSARBEIT

Das Traditionshotel aus Baiersbronn spendet Golf-Tombola-Erlös von 7.500 Euro zugunsten der Gabriele-Iven-Stiftung.

BAIERSBRONN, 24. Oktober 2014 – Über die großzügige Spende von 7.500 Euro freut sich dieser Tage das Team der Gabriele-Iven-Stiftung in Baiersbronn. Die Summe wurde von Gästen der Traube Tonbach bei der Gala zum alljährlichen Golf Cup des renommierten Ferienhotels gespendet und nun überreicht. „Wir sind sehr dankbar über diesen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit. Mit dem Erlös können wir schwerkranken Kindern und ihren Familien unmittelbar helfen und viel Positives bewirken“, versichert Stiftungsgründerin Gabriele Iven bei der symbolischen Scheckübergabe durch Traube-Patron Heiner Finkbeiner und seinen Sohn Sebastian Finkbeiner. Beiden Hoteliers war die Freude ebenfalls anzusehen: „Es ist einfach bewundernswert, mit wie viel Fürsorge und Willensstärke sich die Menschen der Gabriele-Iven-Stiftung für ihre kleinen Patienten einsetzen. Wir kennen die Familie Iven bereits viele Jahre und freuen uns sehr, zusammen mit unseren Gästen diesen guten Zweck unterstützen zu können,“ erklärt Heiner Finkbeiner die Motivation der Spende.

Die Gabriele-Iven-Stiftung wurde vor über 10 Jahren von der gelernten Logopädin und ihrem Mann ins Leben gerufen und unterstützt unter dem Motto „Besondere Hilfe für besondere Menschen“ seither Eltern und Kinder in Notsituationen. Als wichtige Maßnahmen werden beispielsweise Therapien bei Spezialisten sowie die Unterbringung von Angehörigen vor Ort ermöglicht, oder auch notwendige, medizinische Geräte finanziert, wenn eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen fehlt. Das angeschlossene Therapiezentrum Iven in Baiersbronn bietet darüber hinaus besondere Behandlungsangebote für Kinder, die durch schwere Krankheiten oder Behinderungen auf eine ganzheitliche Therapie angewiesen sind. Doch auch viele vermeintlich kleine Dinge des Alltags wie Spiel- und Lernmaterial oder medizinische Sportgeräte konnten durch Spendenbeiträge bereits angeschafft werden. „Unser Leitbild ist: Jedes Leben ist lebenswert und Lebensqualität lässt sich durch Fähigkeiten wie selbständig essen, sich bewegen und kommunizieren können

nachhaltig verbessern. Zum Wohle besonderer Kinder kämpfen wir als kleine Stiftung Tag für Tag mit viel Herzblut für bestmögliche Therapieformen – da zählt jede einzelne Spende“, verdeutlicht Iven den Stiftungsauftrag.